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Gratis Lieferung

30 Tage Rückgaberecht

Details zur Lieferung

Häufig gestellte Fragen

1. Wie wird mein Artikel geliefert
Informationen zur Lieferung finden Sie immer beim Artikel im Reiter Lieferinformation. Zusätzlich finden Sie die Lieferdaten in der Bestellbestätigung.

2. Ich habe keine Lieferzeit erhalten
Die Lieferzeit finden Sie in der Bestellbestätigung.
Möchten Sie eine Sendungsauskunft erhalten, so können Sie diese hier anfordern Sendungsauskunft

3. Mein Artikel ist beschädigt! Was nun?
Sollten Sie eine Beschädigung an Ihrem Artikel feststellen, senden Sie uns bitte eine Reklamation mittels unserem Reklamationsformular.
Dieses Formular finden Sie hier Reklamation

Informationen zur Lieferung

Lieferkosten: Die Lieferung ist immer versandkostenfrei (Gratisversand).

Unsere Artikel werden zumeist per Möbelspedition geliefert:

Es erfolgt eine telefonische Ankündigung (AVISO) des Liefertermins: Die Spedition meldet sich bei Ihnen, um mit Ihnen den optimalen Anliefertermin abzustimmen. Dies geschieht entweder per Brief 4-6 Tage vor Anlieferung oder per Anruf an der von Ihnen angegebenen Telefonnummer bei der Bestellung. So wird sichergestellt, daß Sie das Möbelstück persönlich in Empfang nehmen können - und auch auf Beschädigungen überprüfen können! Im Lieferumfang der Gratislieferung ist immer - falls nicht anders angeführt - die Anlieferung frei Bordsteinkante gemeint.

Abladen der Möbel durch Möbel-Fachmänner: 
Die Entladung vom LKW übernehmen natürlich die Fahrer. Sie brauhen dabei nicht mitzuhelfen!

Spezielle -> KOSTENPFLICHTIGE <- Zusatzleistungen  - wie zum Beispiel:

  1. Terminzustellung
  2. Aufbau der Artikel am Verwendungsort
  3. Vertragung zur Verwendungsstelle
  4. Abendzustellung nach 15:30 Uhr werktags
  5. Wochenendzustellung - Samstag

Diese können gegen Vorabsprache mit unseren Hotlines bei einigen Artikeln dazugebucht werden. Bitte klären Sie dies VOR Bestellung mit uns ab. Nach erfolgter Bestellung kann dies nicht immer dazugebucht werden!

Voraussetzung für die Lieferung per LKW sind für LKW befahrbare Wege. Bitte informieren Sie uns, falls die Wege bis zu Ihrer Haustür nicht von LKW befahrbar sind.

Verpackungsmaterial:

Natürlich brauchen Sie das Verpackungsmaterial nicht aufzubewahren, falls Sie den Artikel sicherbehalten wollen.

Sind Sie noch unsicher, ob Sie den Artikel behalten wollen, bewahren Sie die gesamte Verpackung bitte sorgfältig auf. Ein Rücktritt / Widerruf vom Kauf heißt, dass wir den Artikel bei Ihnen wieder abholen lassen - im gleichen Weg, wie die Anlieferung erfolgt ist.

Dazu gehört auch, dass der Artikel in der gleichen Weise verpackt sein muß, wie er angeliefert wurde - zB:

  1. foliert, auf Palette
  2. oder einfach im Karton.

Eine Spedition kann Ihre Artikel nur dann wieder abholen, wenn diese wieder transportfähig verpackt wurden (so, wie der jeweilige Artikel angeliefert wurde).

Beschädigte Ware:

Bitte prüfen Sie bei Anlieferung sofort die Verpackung auf Beschädigungen! 

Sollte die Verpackung beschädigt sein, reklamieren Sie diese beim  Fahrer. 

Es gibt drei Möglichkeiten: 

  1. Die Beschädigung ist nicht akzeptabel. In diesem Fall verweigern Sie bitte die Annahme. Die Ware kommt dann zu uns zurück, und wir versenden erneut. 
  2. Die Beschädigung ist gering, der Inhalt ist nicht erkennbar beschädigt.   Sie möchten die Ware aber trotzdem annehmen. In diesem Fall ist ein Schaden-Formular, auszufüllen, welches der Fahrer im Auto hat.  Nur mit diesem Formular ist es uns möglich, von der Versicherung den Schaden erstattet zu bekommen. 
  3. Die Beschädigung ist so gering, dass der Ware nichts passiert ist. In diesem Fall können Sie die Ware ohne Meldung annehmen. 

Falls Sie nicht genau wissen, wie Sie vorgehen sollen - rufen Sie VOR endgültiger Übernahme unsere Hotlines an, und lassen Sie sich IN JEDEM FALL die Beschädigung auf dem LIEFERSCHEIN vom Fahrer vermerken und unterschreiben!

Beschädigt angenommene Ware, sei es durch Sie selbst oder auch durch Nachbarn, für die keine Schadenbestätigung ausgefüllt wurde, können wir unserer Versicherung nicht melden. Es erfolgt demgemäß auch keine Kostenerstattung.

SELBSTABHOLUNG :

Ist aufgrund der Größe der Möbelstücke / Artikel in der Regel nicht möglich oder nur nach Vorabsprache!

Wenn beim Produkte die Wahlmöglichkeit für Selbstabholung besteht, dann können Sie diesen Artikel auch selbst am genannten Standort abholen!

Fragen Sie bitte vorher nach den Packmaßen - oft sind es sehr große Volumina! (Privat-PKW reicht in der Regel nicht!)

BESTELLUNGEN aus dem AUSLAND:

Bitte fragen Sie einzelne Auslandslieferungen bei unseren Hotlines immer mit der genauen Postleitzahl (PLZ) an. Wir können in alle beliebigen Länder weltweit liefern!